Yogakurse

 

Yogakurse bei Tina umfassen 10 Termine, á 1,5 Stunden, mit maximal acht Teilnehmerinnen und Teilnehmern. 

Du investierst ab Januar 2024, 220,00 Euro in Dich und Deine Gesundheit. Die Teilnahme ist nach Absprache mit mir möglich.

Ich unterrichte einen ruhigen, meditativen und auf eine sanfte Art intensiven Yogastil. Yoga ist für mich ein ganzheitlicher Übungsweg. Inhaltlich findest Du in meinen Stunden sowohl Elemente aus dem Hatha-Yoga als auch aus der Yin Yoga Praxis wieder. Dabei orientiere ich mich sehr an den Bedürfnissen der Übenden.

In der Yoga Praxis darfst Du nach Innen schauen und spüren, frei von jedem Leistungsgedanken. Es geht darum im „Hier und Jetzt“ anzukommen und gut für Dich zu sorgen.

Eine regelmäßige Yoga Praxis sensibilisiert uns, für eine bewusste Körperwahrnehmung und bewirkt, die Signale von Überlastung frühzeitig zu erkennen und gezielt zu behandeln.

Eine Erstattung der Kursgebühr ist anteilig über Deine Krankenkasse möglich. Bitte sprich Einzelheiten mit Deiner KKasse ab.

 

 

Der Hatha–Yoga (aus dem Sanskrit übersetzt mit „kraftvoller Yoga“) ist auf Menschen mit westlich geprägtem Lebensstil angepasst und weiterentwickelt worden. Hatha–Yoga steht für die Integration von Körperübungen (asanas), Atemübung (pranayama), Reinigungsübung (kriya) und Meditationen. 

 

Yin Yoga ist eine meditative und reflexive Yogapraxis. Das Konzept des Yin Yoga besteht aus Haltungen, die vom traditionellen Hathayoga abgeleitet und mit verschiedenen Einflüsse aus dem traditionellen indischen Yoga, dem chinesischen Taoismus und Erkenntnissen aus der westlichen Wissenschaft über den Körperbau und die Funktion der inneren Organe ergänzt wurden.  

Durch das längere Verweilen in den Haltungen, kann das tiefliegende fasziale Gewebe, Knochen und Gelenke erreicht werden. Die Flexibilität der Muskeln und Faszien wird erhöht, Verspannungen werden gelindert und gelöst.

 

 

Wichtig: Der Yogaunterricht und Yin Restaurativ Yoga dienen der Gesundheitsvorsorge und ersetzen keinen Arztbesuch. Ein Heilversprechen darf nicht gegeben werden. Es werden keine Diagnosen ausgesprochen.