Kurse und mehr

Yogakurse bei Tina umfassen 10 Termine, á 1,5 Stunden, mit maximal sieben Teilnehmerinnen und Teilnehmern. 

Du investierst 180,00 Euro in Dich und Deine Gesundheit. Die Teilnahme ist nach Absprache mit mir möglich.

Ich unterrichte einen ruhigen, meditativen und auf eine sanfte Art intensiven Yogastil. Yoga ist für mich ein ganzheitlicher Übungsweg. Inhaltlich findest Du in meinen Stunden sowohl Elemente aus dem Hatha-Yoga als auch aus der Yin Yoga Praxis wieder. Dabei orientiere ich mich sehr an den Bedürfnissen der Übenden.

In der Yoga Praxis darfst Du nach Innen schauen und spüren, frei von jedem Leistungsgedanken. Es geht darum im „Hier und Jetzt“ anzukommen und gut für Dich zu sorgen.

Eine regelmäßige Yoga Praxis sensibilisiert uns für eine bewusste Körperwahrnehmung und bewirkt, die Signale von Überlastung frühzeitig zu erkennen und gezielt zu behandeln.

Eine Erstattung der Kursgebühr ist anteilig über Deine Krankenkasse möglich. Bitte sprich Einzelheiten mit Deiner KKasse ab.

 

 

Der Hatha–Yoga (aus dem Sanskrit übersetzt mit „kraftvoller Yoga“) ist auf Menschen mit westlich geprägtem Lebensstil angepasst und weiterentwickelt worden. Hatha–Yoga steht für die Integration von Körperübungen (asanas), Atemübung (pranayama), Reinigungsübung (kriya) und Meditationen. 

 

Yin Yoga ist eine meditative und reflexive Yogapraxis. Das Konzept des Yin Yoga besteht aus Haltungen, die vom traditionellen Hathayoga abgeleitet und mit verschiedenen Einflüsse aus dem traditionellen indischen Yoga, dem chinesischen Taoismus und Erkenntnissen aus der westlichen Wissenschaft über den Körperbau und die Funktion der inneren Organe ergänzt wurden.  

Durch das längere Verweilen in den Haltungen, kann das tiefliegende fasziale Gewebe, Knochen und Gelenke erreicht werden. Die Flexibilität der Muskeln und Faszien wird erhöht, Verspannungen werden gelindert und gelöst.

 

Einzelcoaching Yin Restaurativ Yoga bedeutet für mich: in Verbindung kommen. Wir spüren uns ein und sprechen über Deine Wünsche und Bedürfnisse.

Wenn Du möchtest, bekommst Du ein individuelles Übungsprogramm für Deine Yogapraxis zu Hause. Ebenso ist es möglich, dass Du Deine Praxis bei mir mit intensiver Begleitung übst.                                      

Deine Investition: 1,5 Stunden Zeit und 120,00 Euro. Bitte plane 2 Stunden ein, damit wir ruhige Übergänge gestalten können.

 

Paarcoaching heißt für mich: einen Raum bereiten. Diesen dürft Ihr füllen und gestalten. Ich unterstütze Euch, in dem wir über Eure Wünsche und Bedürfnisse sprechen und diese in eine Yoga-Praxis umsetzen. Ihr könnt hier 2 Stunden Zeit verbringen (Bitte 2,5 Std. einplanen) und investiert 180,00 Euro in Euch und Eure Beziehung. Dies Angebot gilt für alle Paare, für Frau und Mann, Mutter und Tochter, Freundinnen  ...

 

Für Termine im Einzel- oder Paarcoaching die nicht 24 Stunden vorher abgesagt werden, wird der volle Preis berechnet.

 

Wichtig: Der Yogaunterricht und Yin Restaurativ Yoga dienen der Gesundheitsvorsorge und ersetzen keinen Arztbesuch. Ein Heilversprechen darf nicht gegeben werden. Es werden keine Diagnosen ausgesprochen.